KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Unsere Bude

Unsere BudeBudenbau

...hatte ein langes Leben

nun kann sie uns keine Sicherheit mehr geben

Deshalb reißen wir sie ein

und hier kann Platz für Neues sein.....

Uns fehlt´s an Mädchen und jungen Männern,

die hier gern selber sägen und hämmern.

Nun suchen wir neue Ideen,

was könnte hier entstehen?

Wollt ihr einen Kletterturm, ein Baumhaus, ein Elterncafé, welches nachmittags offen?

Beteiligung ist gefragt, wir dürfen doch auf Vorschläge hoffen?

Unterm Dach, am großen Tisch liegt ein Ordnerlein,

schreibt und malt doch dort eure Ideen rein.

Oder ihr seid in den neuen Medien fit,

dann teilt es uns per Mail oder auf Facebook mit.

 

Wir suchen Praktikanten*Innen!

WillkommenschafWir suchen Praktikanten*Innen! 


Du hast Lust Erfahrungen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln, hast kein Problem damit bei Wind und Wetter draußen zu sein und magst Tiere? ...dann bist du bei uns genau richtig! 
Bewerbungen mit einem kurzem Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ....wir freuen uns auf Euch! 

 

Krippenspiel 2017

Vielen Dank an all die zahlreichen Besucher, die uns auch wieder dieses Jahr zum Krippenspiel besucht und unseren Tieren viele Spenden mitgebraucht haben. Wir freuen uns auf das diesjährige Krippenspiel und hoffen Sie alle wieder zu sehen.

Ihnen allen ein gesundes neues Jahr 2018 !                         

IMG 20180103 WA0005Ihr Farmteam

Farm-Krippenspiel

Herzliche Einladung zum Farmkrippenspiel

Einladung KrippenspielWir alle würden uns über zahlreiche Gäste freuen, um gemeinsam mit ihnen Weihnachten einzuläuten. Natürlich schenken wir wieder Glühwein und Kinderpunsch am wärmenden Feuer aus. Um 10:00 Uhr geht es los, wir proben auch schon fleißig fürs Krippenspiel.

Und wenn sie uns eine kleine Freude machen möchten, Futterspenden (Möhren, Äpfel, Gemüse, etc.) für unsere Tiere sind sehr willkommen!

Ihr Farmteam und die Farmkids

 

Halloween- Eine Farm zum Gruseln

CIMG8074Wer sich traut, kommt am Samstag, den 4.11.17 von 14-19 Uhr auf die Kinder-und Jugendfarm Spielwiese.

Es erwarten Euch eine Farm mit lauter großen und kleinen Grusel- und Schreckecken und wer dann noch nicht genug zum Fürchten hatte, kann die Farmkids ab 17 Uhr noch auf eine gruslige Nachtwanderung begleiten......Schreck lass nach ;-)

 

Kontakt

Adresse:
Hauptstraße 21
01328 Dresden-Weißig

Ansprechpartnerin:
Anne Dittrich (Leiterin)
Tel. / Fax: (0351) 269 1114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!