KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Rückblick

Frühjahrsputz im Hort

Am Samstag, den 13.5.17 trafen sich viele Eltern der Hortkinder, um uns beim Frühjahrsputz im Garten zu helfen. So wurden die Hüpfspiele auf den Platten wieder sichtbar.

 

hüpfspiele

Die Kräuterspirale wurde erneuert, Sträucher wurden gesetzt, unsere Rosenrabatte wurde von Unkraut befreit und erhielt eine neue Bepflanzung.Rosenrabatte Einige Vatis und Herr Winkler entrümpelten den leider sehr in Mitleidenschaft gezogenen Teich, sodass die Fische nun wieder ein schönes Zuhause haben. Einen Frühjahrsschnitt bekamen die Nadelbäume beim Sandkasten. Zur Stärkung gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

winkle4r

Mit großem Staunen und Begeisterung entdeckten am Montag die Hortkinder die vielen schönen Veränderungen im Gelände. Wir hoffen, dass wir noch sehr lange Freude daran haben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen großen und kleinen Helfern für die tolle Unterstützung.

Dankeschön

Abschlussfest im Hort unter dem Thema Ägypten

Am 15. Juni feierten alle Kinder ihr großes Fest. Diesmal gestalteten die vierten Klassen die Stationen. Die Kinder der 1. - 3. Klasse konnten so am Nil Wasser schöpfen,

Nil

in der Wüste bei den Pyramiden kleine Schätze suchen, einen ägyptischen Geschicklichkeitsparcours überwinden,

Parcour

ein Amulett aus Ton

Amulett

gestalten und ihr Wissen über das Land und deren damalige Bewohner und Tiere in einem Quiz testen.

quiz

Eine große Überraschung waren die Pyramidenkuchen.kuchenAußerdem gab es wie immer eine Mutprobe für die vierten Klassen, dabei durfen sie als Erste die neuen Spielsachen für draußen erproben. Am Schluss wurden die Kinder feierlich aus dem Hort verabschiedet. Viele Beenden nun bald ihre Zeit als Hortkind, andere möchten gern die Ferien noch im Hort verbringen.

Wir wünschen allen Schulabgängern viel Erfolg und alles Gute in ihren neuen Schulen.

 

Bierzug - 25 Jahre tradioneller Bierumzug

Teilnahme / Bildfolge 21/ unter dem Thema Zirkus

Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei allenTeilnehmern, welche mit uns das Thema "Der Zirkus kommt" darstellten bedanken. Ein großes Dankeschön an die Eltern für die tollen Kostüme der Kinder, aber natürlich auch an unsere kleinen Teilnehmer, welche alle so super mitgemacht haben. Wir hoffen, dass dadurch viele Besucher neugierig gemacht worden und das Projekt durch eine Spende unterstützen oder eine Vorstellung im November besuchen.

(Bilder zum Bierzug können unter eibauerbierzug.de angesehen werden)

Kontakt

Adresse:
OT Eibau
Schulstraße 1
02739 Kottmar

Ansprechpartnerin:
Frau Dornich (Leiterin)
Telefon: (03586) 3 24 72
Fax:        (03586) 36 90 611
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 6:00 - 16:30