KINDERLAND - Sachsen e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

48-Stunden-Aktion im JUFZ

Dieses Jahr hatten einige unserer Jugendlichen die Gelegenheit bei der 48-Stunden-Aktion teizunehmen. Der Zustand einiger Sitzgelegenheiten auf dem Gelände des Jufz störte sie und es sollte aufgemotzt werden. Der Arbeitseinsatz sollte am 16.09. stattfinden. Leider machte Petrus uns an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung.
Somit blieb den Jugendlichen nur die Möglichkeit drinnen zu arbeiten. Sitzgelegenheiten gibt es dort auch und so entschlossen sie sich kurzerhand einige Stühle aufzumotzen. Dafür war in unserer Werkstatt genug Platz. Zuerst wurden die Stühle gesäubert, danach gründlich abgeschliffen und zuletzt noch farbenfroh bemalt.
Alle hatten sehr viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

  • DSC01963
 

Weltkindertag 2017

Zum Weltkindertag am 20.September gab es auch bei uns im JUFZ wieder ein buntes Programm. Neben Glücksrad, Hüpfburg und Zuckerwatte war auch Geschick beim Bergmannsdiplom gefragt. Man konnte selbst Knüppelteig zubereiten oder durch die freundliche Unterstützung von Herrn Grundmann, sich im Zinngießen ausprobieren.

 

  • DSC01975

 

Freie Presse: Zum Luftballon ein Bergmannsdiplom

 

Präsentation bei DKJS in Dresden

Zur Abschlussveranstaltung der Hoch vom Sofa Aktion präsentierten wir in Dresden unser Grünes Gartenzimmer. Besonders gut kam an, dass das geerntete Gemüse mit verschiedenen Dips und die eingelegten Gurken verkostet werden konnten. Auch die angefertigte Ringelblumensalbe probierten viele aus.

DSC01958

DSC01961