KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Mitglied im Verband -Der Paritätische- Sachsen
Aktuelle Seite:

Trödeln für einen guten Zweck

Der Radiosender RSA trödelt für einen guten Zweck

Am Samstag, dem 24.9.2016 wurde auf dem Gelände der AGRA in Leipzig eine große Trödelmarktaktion von RSA „Böttcher und Fischer“ durchgeführt. Wir staunten nicht schlecht, als wir am Mittwoch vorher per Anruf live im Radio waren und damit überrascht wurden, dass der Erlös dem KINDERLAND-Sachsen e.V. zur Verfügung gestellt werden sollte.

Durch Zufall haben einige Kinder und Jugendliche aus unseren Wohngruppen den Anruf im Radio sogar mitgehört und warteten nun gespannt auf das Ergebnis.
In der Zwischenzeit durften sie schon einmal überlegen, was sie gern in den Herbstferien unternehmen würden, denn dafür sollte das Geld genutzt werden.

Viele Ideen wurden gesammelt, so u.a. eine Fahrt nach Belantis, in den Leipziger ZOO, eine Tour durch den Kletterpark.

Heute morgen kam nun der Anruf dass eine ganz ordentliche Summe von 5.196,00 Euro eingenommen wurde.

Dadurch ist es nun möglich, dass nicht nur die Herbstferien für unsere Wohngruppen gestaltet werden, sondern auch noch Spielgeräte für den Außenbereich im Kindergarten angeschafft werden können.

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Kontakt

KINDERLAND-Sachsen e.V.
Geschäftsstelle
Tharandter Straße 3
01159 Dresden
Tel.:  (0351) 422 84-0
Fax:  (0351) 422 84 99
kontakt[@]kinderland-sachsen.de