KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Sommerferien auf der Farm

Sonnenuntergangssprung...dieses Jahr etwas anders als sonst......

Unsere Ferienöffnungszeiten:

Dienstag: 10-18 Uhr

Mittwoch: 14-18 Uhr

Donnerstag: 10-18 Uhr

Freitag: 10-18 Uhr

Samstag bis zum Ende der Ferien geschlossen (auch schon am 18. Juli) sowie Sonntag & Montag: wie immer  (damit die Tiere sich etwas erholen können.)

Wie jedes Jahr unternehmen wir einiges mit unseren Stammkids. Die Farmübernachtungen sind schon ausgebucht und auch die Pferdetage. Wir werden außerdem durch die Sächsische Schweiz kraxeln, Ausflüge in die Heide und ins Schönefelder Hochland unternehmen und uns eine schöne Ferienzeit gestalten.

Für Besucher können wir dieses Jahr coronabedingt leider keine Angebote machen. Wenn wir unsere Farmübernachtungen veranstalten, müssen wir die Farm schließen, da wir uns dann in einer „temporären Isolationsgemeinschaft“ befinden.

Für alle (außer angemeldete Stammkids) geschlossen:

Mittwoch 22.07.2020

Donnerstag 23.07.2020

Freitag 24.07.2020

Donnerstag 27.08.202

Freitag 28.08.2020

Auch wenn keine Kreativangebote stattfinden und die gemeinsame Tierfütterung noch ruhen muss, freut sich doch Hermann über viele kraulende Hände. Und der Spielplatz lädt zum Besuch.......

 

Rückkehr zu normalen Öffnungszeiten

Corona Farmregeln 26.MaiAufgrund weiterer Lockerungen der Verordnung vom 15. Mai haben wir ein überarbeitetes Hygienekonzept genehmigt bekommen. Wir können nun zu unseren normalen Öffnungszeiten zurückkehren:
Dienstag – Freitag: 14 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr
Und es gibt auch keine zeitliche Trennung mehr zwischen Stammkids und Besuchern.
Allerdings gelten nebenstehende Corona-Farmregeln. Zum Beispiel ist die gemeinsame Tierfütterung oder das Kaninchenstreicheln momentan noch nicht möglich, da dabei die 1,5 Meter Mindestabstand nicht eingehalten werden könnten.
Nur unter Befolgung der Corona-Farmregeln, ist ein Farmbesuch möglich.
Wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Verständnis, auf das bald weitere Lockerungen folgen werden......
Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
 

Teilweise Wiedereröffnung

Corona Farmregelunser eingereichtes Hygienekonzept ist genehmigt. Wir können die Farm ab Freitag, den 8. Mai wieder öffnen. Allerdings erstmal mit veränderten Öffnungszeiten und Einschränkungen:

Freitag und Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr
ausschließlich für Eltern mit kleinen Kindern und Besucher, keine Stammkids

Dienstag bis Donnerstag von 10:00 - 18:00 Uhr
ausschließlich für Stammkids

Auf dem Bild und hier im download sind unsere Corona-Farmregeln. Ausschließlich unter Befolgung derselben, ist ein Farmbesuch möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und die Mithilfe der Farmkids und Besucher, auf das bald weitere Lockerungen folgen werden......

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
 

.

Wiedereröffnung
In der neuen Verordnung, welche ab dem 4. Mai bis zum 20. Mai gilt, steht: „Wieder möglich sind Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit einem genehmigten Konzept zur Hygiene und der professionellen Betreuung.“

Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet und reichen es beim Gesundheitsamt ein. Sobald wir es genehmigt bekommen haben, informieren wir über die Möglichkeiten der Öffnung der Spielwiese.

Bis zur Klärung muss die Farm leider noch geschlossen bleiben.

Wir sind hoffentlich bald wieder für Euch da.
 

FARM weiterhin geschlossen

Weiterhin geschlossen Kopieauf Grund der neuen Verordnung, welche ab dem 20.April bis zum 3. Mai gilt, bleibt die FARM leider weiterhin geschlossen.

Wer die Farm online besuchen möchte:

unter www.facebook.com/FarmSpielwiese führen wir ein kleines Tagebuch. 

Bleiben Sie gesund.

 

Kontakt

Adresse:
Hauptstraße 21
01328 Dresden-Weißig

Ansprechpartnerin:
Anne Dittrich (Leiterin)
Tel. / Fax: (0351) 269 1114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © KINDERLAND Sachsen e.V.  | Impressum