KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Das Unkraut war seeehr lecker

CIMG9117Am 16. Mai 16:00 Uhr hatten wir zum Kräuterprojekt geladen. Und es regnete Bindfäden. ;-( Petrus hatte dann doch ein Einsehen und am Nachmittag hörte der Regen auf. Trotz des Wetter fanden sich 16 Teilnehmer, welche sich von Kräuterpädagogin Frau Ressel in die Geheimnisse der essbaren Unkräuter einführen lassen wollten. Unsere Weiden am Hutberg boten einen buntgepunkteten Anblick: lauter Menschen, welche sich nach essbaren Kräutern bückten.

Anschließend wurden die Kräuter auf der Farm verarbeitet und natürlich verkostet. Es gab bunte Kräuterbutterbrote, grüne Kräutersmoothies und noch so manch andere Kräuterknabberei. Nun sind wir um einen Wissensschatz und ein Geschmackserlebnis reichen. Und den Entschluss, das Kräuterprojekt auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.
 

Kräuterprojekt

KräuterprojektAm 16. Mai ab 16:00 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit Kräuterpädagogin Frau Ressel eine kleine Kräuterwanderung zum Hutberg und anschließend werden wir aus den gepflückten Kräutern etwas Leckeres zubereiten. 

Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder !

 

Der Unkostenbeitrag liegt bei 3 € pro Familie.

 

 

Der Mai auf der Farm

Flyer 26.FarmgeburtstagDurch die Feiertage und Kurzferien haben wir im Mai geänderte Öffnungszeiten:


Chr. Himmelfahrt, 10. Mai geschlossen
Freitag, 11. Mai  10-18 Uhr geöffnet
Samstag, 12. Mai  geschlossen
Pfingstsamstag, 19. Mai geschlossen
Dienstag, 22. Mai 10-18 Uhr geöffnet
Samstag, 26. Mai  14-18 Uhr geöffnet

Am Brückentag (11.05) haben wir von 10-18 Uhr geöffnet. An diesem Tag werden wir Stoffbeutel mit Batikmustern verzieren.  Wer mag kann auch ein weißes T-Shirt mitbringen.

Und am 26. Mai wird gefeiert: die Farm besteht 26 Jahre. Von 14-18 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Schafschur, Wollverarbeitung, Spaß und Spiel, Kinderreiten und einem Kuchenbufett.

Frühjahrsputz

Fruehjahrsputz 1

Wir müssen mal den ganzen Dreck wegräumen. Deshalb bleibt die Farm am

Mittwoch, den 9. Mai

geschlossen

Damit die Farm am 26. Mai zum Farmgeburtstag richtig strahlen kann.

 

Kanin-Hochzeit

Kanin HochzeitDie Farmkids wünschen sich, wie jedes Jahr, Kaninchennachwuchs. Und da es ja nun Frühling wird, ist die passende Zeit für die Kaninchenhochzeit.

Es gab heiße Diskussionen wer mit wem die schönsten Kaninchenbaby´s bekommt. Die Elternpaare stehen nun fest:

Kiwi & Blue

Bastiane & Victor

Nala & Fridolin

Amylia & Victor

Die Hochzeit wurde unter fachmännischer Aufsicht der Farmkids vollzogen und nun hoffen wir auf Nestbau und viele kleine Kaninchen.

Wenn alles gut klappt, haben wir Ende Mai/Anfang Juni kleine Kaninchen abzugeben (15,-€ pro Tier). Wer Interesse hat, bitte uns ansprechen.
 

Kontakt

Adresse:
Hauptstraße 21
01328 Dresden-Weißig

Ansprechpartnerin:
Anne Dittrich (Leiterin)
Tel. / Fax: (0351) 269 1114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!