KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Die Sommerzeit naht

Sommerzeit Kanin...und wir füttern nun jeden Tag ein bißchen später als 16 Uhr, damit die Tiere sich in Ruhe an die neue Fütterungszeit gewöhnen können, denn ab dem 31. März gilt wieder die Sommerfütterungszeit

17:00 Uhr

Wer uns helfen möchte, ist gern willkommen. Über Futterspenden freuen wir uns. Diese können wir dann gemeinsam den Tieren verfüttern.
 

Die Winterferien auf der Farm

20190216 125704Der Schnee war schon vorbei als die Ferien begannen und mit ihm unsere ganzen Schneevorhaben auf der Farm Geschichte. So ganz ohne Wintervergnügen wollten wir dann doch nicht sein, also Schlittschuhe gepackt und ab auf die Eisbahn im Ostragehege. Und weil es so schön war, gleich zweimal! Das erste Mal war noch Haltehilfe nötig, das zweite Mal fuhr es sich dann schon allein und sogar kleine künstlerische Einlagen wurden gezeigt.

Pferdearbeit stand natürlich wie immer auch auf dem Plan. In der ersten Ferienwoche gab es bei herrlichem Sonnenschein einen kleinen Ausritt durchs Dorf. Unser Heulieferant brachte noch einen Anhänger mit 150 Kleinballen Heu. Da an diesem Tag die FöJ-Kollegen von Alex auf der Farm ihr Stadt-Ökologie-Projekt durchführten, wurde mit viel Ökipower in Rekordzeit der Heuboden gefüllt.

Neben unserem üblichen Farmleben versuchten wir uns unter Anleitung unseres Praktikanten Nicolai am Jonglieren und halfen ihm sowie Praktikantin Josi gut durch ihre Hospitation zu kommen. Außerdem genossen wir noch so manchen Spätnachmittag beim Aktivity-Spielen am geheizten Ofen im Gucki.

Auch ohne Schnee waren es zwei schöne Ferienwochen, aber lieber Petrus: nächstes Jahr hätten wir doch gern wieder welchen!
 

Jahreswechsel

Jahreswechsel kDie Tiere und Farmer verabschieden sich in die Jahreswechselruhezeit.

Vom 22. Dezember bis 2. Januar bleibt die Farm geschlossen, am 3. und 4. Januar 2019 haben wir von 10-18 Uhr geöffnet.


Wir wünschen Allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch und möchten uns für die Unterstützung im letzten Jahr herzlichst bedanken.

 

Einladung zum

Plakat Farmkrippenspiel FB

Die Proben haben begonnen. Am Weihnachtsmorgen führen wir "Die Weihnachtskonferenz" vor dem Pferdestall auf. Gegen kalte Füsse hilft das Lagerfeuer und der Punsch. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen geruhsamen Jahresausklang.

 

Winterzeit

Winterzeit Kanin kEs wird schneller finster und deshalb füttern wir jetzt wieder

16:00 Uhr

Wer uns helfen möchte, ist gern willkommen. Über Futterspenden freuen wir uns. Diese können wir dann gemeinsam, je nach Verträglichkeit, den Tieren verfüttern
 

Kontakt

Adresse:
Hauptstraße 21
01328 Dresden-Weißig

Ansprechpartnerin:
Anne Dittrich (Leiterin)
Tel. / Fax: (0351) 269 1114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!