KINDERLAND - Sachsen e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

Jahresplanung 2018

rangelei kBei uns ist das ganze Jahr was los, denn:

  • die Tiere wollen versorgt und betreut werden
  • es gibt immer was zu gestalten und zu reparieren.

Neben den Dingen die anliegen, planen wir auch größere Projekte mit den Farmkids. Diese Angebote sind vorranig für unsere regelmäßigen Besucher und Besucherinnen der offenen Arbeit gedacht.

Wenn Sie uns als Gruppe besuchen möchten, schauen Sie bitte unter dem Punkt "Angebote" nach.

Aktuelle Informationen zu den einzelnen Projekten finden Sie unter News

 
Jahreswechsel

Die Spielwiese öffent am 3. Januar wieder ihre Tore. 

 
Winterferien 12.02. -23.02.2018

Winterrodelvergnügen auf dem Hutberg, Schneeskulpturen, Eisrutsche u. Iglu bauen, Geschichten und Basteleien am Kaminofen

 
Fasching 13.02.2018

Unsere Tiere bemalen und schmücken, Kinderschminken, Spaziergang mit Kindern und Tieren


Osterferien 29.03. – 06.04.2018 

Projektwoche Frühling mit jahreszeitlichen Aktionen, Osterspaziergang,  Ostereier bemalen, Osterschmuck für die Farm basteln, österliches Backen


Freitag 11.05.2018 - schulfreier Brückentag - wir haben von 10-18 Uhr geöffnet

 Filzen und Batiken

Frühlings-Kräuterprojekt 16. Mai. 2018

Kleiner Kräuter-Workshop für Eltern mit Kind mehr Info´s pdfKräuterprojekt.pdf


26. Farmgeburtstag 26.05.2018

Farmgeburtstag mit Schafschur, Kaffee und Kuchenbasar, kreative und handwerkliche Angebote


Sommerferien 02.07. – 10.08.2018

Jeden Nachmittag gibt es ein kreativ/ handwerkliches Angebot auf der Farm. Dieses ist offen für ALLE, also einfach vorbeikommen und mitmachen. Mehr dazu siehe News.

Dann haben wir noch mit und für unsere festen Stammkids extra Unternehmumgen geplant und zwar:

1. Ferienwoche: 3 Tage Farmübernachtung mit den Stammkids mit Nachtwanderung, Ausflug in die Heide und Farmkino

2. Ferienwoche: Ausflug und Führung ins Landesgestüt Moritzburg. Nähere Info´s pdfhier.. Nur mit Anmeldung.

4. Ferienwoche: Ausflug in die Kletterarena Dresden und Ausflug in die Sächsische Schweiz

5. Ferienwoche: Besuch der JuKreTa auf dem Kinder- und Jugendbauernhof Dresden-Nickern ( bundesdeutsche Jugendbegegnung der ASP´s)

6.Ferienwoche: 3 Tage Pferdewanderung mit Übernachtung nach Eichbusch in Zusammenarbeit mit „Reiten am Hutberg“, C. Herzog

Und natürlich noch das tägliche Farmleben mit Tiere füttern, ausmisten sowie spielen und toben und.....

Ausflüge zu Fuß, Fahrrad und Pferd in die Dresdener Heide und ins Schönefelder Hochland, Badeausflüge und was uns so spontan noch einfällt, sollte es doch wider Erwarten mal langweilig auf der Farm werden. 

Herbstferien 08.10.-19.10.2018

Pferdeführerscheinkurs und Herbstvergnügen (jahreszeitliche kreativ/handwerkliche Angebote, Farmkino, Bewegungsspiele)


Halloween 03.11.2018

Gruseldinner herrichten und genießen, Kinderschminken, Gruselwanderung


Adventszeit

Basteln von Weihnachtsschmuck und Dekorieren, Plätzchenbacken, Weihnachtsgeschichten am Kamin lesen, Proben für das alljährliche Krippenspiel


Weihnachten 24.12.2018

Aufführung Krippenspiel 10:00 -12:00 Uhr


Weihnachtsruhezeit

vom 22.12.2018 – 02.01.2019 ist die Farm geschlossen

 

3. und 4.01.2019

von 10-18 Uhr geöffnet

Kontakt

Adresse:
Hauptstraße 21
01328 Dresden-Weißig

Ansprechpartnerin:
Anne Dittrich (Leiterin)
Tel. / Fax: (0351) 269 1114
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!