KINDERLAND-SACHSEN e.V.

Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe

  • Februar 2018
    • Winterferien mit Faschingsspaß

      Am Faschingsdienstag wanderten alle kleinen Narren gemeinsam nach Neueibau in den „Goldenen Stern“. Dort wurden wir bereits von dem Klub  Neueibauer...

  • Dezember 2017
    • Dankeschön am Jahresende

      Das Jahr neigt sich dem Ende zu und somit möchten wir die Gelegenheit ergreifen – allen welche uns in den Ferien, zu den Festen und stehst so...

  • Oktober 2017
    • Herbstferien

      Herbstferien Hallo hier ist das Kinderhortaktiv mit folgenden Mitteilungen über die 1. Ferienwoche also los:Am Montag ging es mit einem schönen Spieltag...

  • September 2017
    • Bierzug

      Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, welche mit uns das Thema „Der Zirkus kommt“ darstellten bedanken. Ein großes...

    • Herbstfest auf der Farm

      Herbstfest Am 29.09.17 war das Herbstfest im Hort Sonnenschein, dort war ganz viel los und als erstes hat Frau Dornich einen Rede gehalten und uns...

Abschlußfest

Abschlussfest im Hort unter dem Thema Ägypten, feierten alle Kinder am 15. Juni ihr großes Fest.
Diesmal gestalteten die vierten Klassen die Stationen. Die Kinder der 1. – 3. Klasse konnten so am Nil Wasser schöpfen, in der Wüste bei den Pyramiden kleine Schätze suchen, einen ägyptischen Geschicklichkeitsparcours überwinden, ein Amulett aus Ton gestalten und ihr Wissen über das Land in einem Quiz testen.

Eine große Überraschung waren die Pyramidenkuchen.

Außerdem gab es wie immer eine Mutprobe für die Kinder der vierten Klasse. Am Schluss wurden diese feierlich aus dem Hort verabschiedet. Viele beenden nun bald ihre Zeit als Hortkind andere möchten gern noch die Ferien im Hort verbringen. Wir wünschen allen Grundschulabgängern viel Erfolg und alles Gute in ihren neuen Schulen.

Kontakt

Adresse:
OT Eibau
Schulstraße 1
02739 Kottmar

Ansprechpartnerin:
Frau Dornich (Leiterin)
Telefon: (03586) 3 24 72
Fax:        (03586) 36 90 611
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 6:00 - 16:30