Schaut gerne auf der offiziellen Instagram Seite "jugendarbeit.ghd" vorbei!
Scannt dafür einfach den QR-Code und vergesst nicht zu folgen. So bleibt ihr immer auf dem aktuellem Stand und verpasst keine Events mehr.
In Großhartmannsdorf werden Kellerräume des Kindergartens “Bärenstark” am Hofbuschweg 11 von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt.
Jugendliche aus Mittel- und Niedersaida können im umgebauten „Dorfgemeinschaftshaus“, dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Gemeinde im Ortsteil Mittelsaida, ihre Freizeit verbringen.
Hier findet ihr immer die Termine für Angebote und Veranstaltungen sowie Informationen über zukünftige Aktivitäten.
Ihr könnt auch die offizielle Instagram Seite besuchen. Damit seid ihr stets auf dem aktuellem Stand, da diese wöchentlich gepflegt wird. Einfach den QR-Code im weiteren Beitrag scannen und folgen!
2* Generationstreffen im JUFZ
Das JUFZ beschäftigt sich mit einigen Jugendlichen mit dem Thema: "Jugend erleben im Vorgestern, Gestern und Heute".
Das ganze findet im Rahmen der "Spurensuche" von der "Sächsischen Jugendstiftung" statt. Mit dem Generationstreffen möchte das JUFZ Jung und Alt zusammenbringen und bei entspannter Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen die Jugendkulturen von früher und heute vergleichen. Es sollen spannende Gespräche zwischen Generationen entstehen.
Wer Teil dieses Projektes sein möchte, darf gerne am 02.10.2025 Ab 15 Uhr ins JUFZ in Brand-Erbisdorf kommen. Wir würden uns auch sehr über Anschauungsmaterial freuen (natürlich nur, wenn es im Rahmen des Möglichem ist).
Bei Fragen steht das JUFZ sowie der Jugendbeauftragte Daniel Makowski zur Verfügung.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme :)
3* Halloween im Mayoratsgut!
Schaurig schöne Gruselnacht im Mayoratsgut! – zu Halloween, am 30.10.2025, wird es richtig gruselig in Großhartmannsdorf!
Spukgeister im Herrenhaus?
Die Großhartmannsdorfer Jugendarbeit und Jugendclub sowie das JUFZ gehen gemeinsam mit einigen Jugendlichen einer Sage auf den Grund. Denn im Mayoratsgut wurden vermehrt unklärliche Dinge dokumentiert. Im Hof soll eine weiße Gestalt mit ihrem Schlüsselbund klappern. Im Mayoratsgut hört man heute noch Stimmen und knarrende Dielen vom Dachboden.
Ihr glaubt uns nicht?
Dann schaut doch am 30. Oktober von 18 Uhr bis 22 Uhr vorbei, falls ihr euch traut!
Ihr habt die Möglichkeit das Mayoratsgut mal anders zu erleben! Auf euch warten Halloween-Basteln, ein Glücksrad, Zuckerwatte, eine Mutprobe im Keller des Herrenhauses und viele weitere schaurige Überraschungen rund um die Sage des Mayoratsgutes!
Auch für Verpflegung sorgen wir!
Wir freuen uns auf eine Spannende und gruselige Nacht mit euch im Mayoratsgut! Schaut vorbei!