Anerkannter Träger der freien Jugendhilfe  

 

Termine 2024

Termine 2024

Hier finden Sie unsere Schließtage und Teilschließzeiten für das Jahr 2024

 

Schließzeiten in unserer Einrichtung sind Zeiten für Fortbildung und Organisation des Teams, die in Absprache mit dem Elternrat bestimmt wurden.

Lernen Sie uns kennen

Lernen Sie uns kennen

Liebe Eltern und Interessierte,

Bei Interesse an einem Betreuungsplatz in der Kindertageseinrichtung besteht die Möglichkeit einen Termin mit uns zu vereinbaren.


Hausführungen finden nach Terminabsprache statt. Bitte treten Sie mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt:

Ansprechpartner(in):

Herr Ernst (Einrichtungsleitung)

Frau Schimmel (stellv. Einrichtungsleitung)

Tel.: 0351 2056471
Fax: 0351 2056472

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Wir freuen uns Sie und Ihr Kind kennenzulernen

Spenden für das Tierheim Dresden

Spenden für das Tierheim Dresden

Die Arbeit des Kinderrats

Im April startete der vom Kinderrat organisierte Spielzeugflohmarkt. Es wurden ungebrauchte Spielsachen gesammelt und gegebenenfalls aufgearbeitet oder repariert. Die neu zum Leben erwachten Spielzeuge wurden dann aufgestellt und gegen eine Spende an interessierte Kinder und Eltern abgegeben.

Die Kinderratsmitglieder entschieden durch eine Abstimmung, wohin die gesammelten Spenden gehen sollten. Ziemlich einstimmig wurde das Tierheim Dresden gewählt.

Die Übergabe der Spenden fand am 22.4.2024 im Tierheim statt. Der Kinderrat wurde eingeladen und die Mitarbeiterin Frau Meuschke zeigte ihnen das Tierheim, mit all seinen großen und kleinen Bewohnern. Mit großer Freude übergaben die Kinder die Spende, mit dem Wunsch große Knochen für die Hunde und Spielzeug für die Katzen zu kaufen.

Wir danken allen Eltern und Kindern für die Spenden in verschiedensten Formen, sowie dem Tierheim Dresden für den schönen Empfang.

Neuigkeiten aus unserem Garten

 In unser Kinderhaus ist eine Amselfamilie eingezogen. Gut versteckt in unserem Holzzaun, hat sich eine Amselfamilie eingenistet. Die Kinder beobachteten die Vögel beim Nestbau und waren gespannt, ob sie auch Eier legen werden. Nach einigen Tagen wagten wir ein Blick hinein und kleine blaue Eier waren zu sehen.

Täglich schauten wir vorsichtig nach, ohne die Tier zu stören. Eines Tages lagen kleine zappelnde Vogelbabys drin, welche von Tag zu Tag aktiver und größer wurden.
Um den Tieren etwas schutz zu bieten wurde der Bereich abgesperrt. Die Kinder sind immer wieder neugierig und gespannt, wie die kleinen Vögel sich entwickeln.